Mobile Tierheilpraxis Christine Karl

Auf der tiefen Ebene geschieht Heilung in der Stille.  (Franklyn Sills)

Über mich 

Mein Name ist Christine Karl, ich bin glücklich verheiratet und bin Mama von zwei Kindern. In unserer Familie leben außer unserem Rauhaarteckel Dennis unser Leonberger Silas, die kleine Terriermixhündin Emilia,die beiden Chinchillas Abby und Lilli und unsere drei Katzen, Paulchen, Kitty und Anton.



Tiere nehmen in meinem Leben einen hohen Stellenwert ein (haben eine ganz besondere Bedeutung für mich). Seit 2005 arbeite ich in einer Tierarztpraxis. Hier hatte ich die Möglichkeit, mir ein Basiswissen in der konventionellen Tiermedizin anzueigenen. Schon recht früh begann ich mich für die alternative Heilkunde zu interessieren. Der Weg zu einem Studium zur Tierheilpraktikerin war damit vorbestimmt. Im Februar 2010 begann ich das Studium an der Paracelsus Akademie in Nürnberg. Mit der Prüfung vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker schloss ich dann im Dezember 2011 erfolgreich ab.

 Seit 2013 betreibe ich eine mobile Tierheilpraxis. Ihren Liebling besuche ich bei Ihnen zu Hause, in der gewohnten Umgebung. Das ist für Herrchen/Frauchen und  Ihr Tier viel stressfreier. Keine Wartezeit, keine nervenaufreibende Autofahrt und somit viel entspannter für alle Beteiligten. Außerdem bietet mir sich so die Möglichkeit, meine "Patienten" in ihrem gewohnten Umfeld zu erleben, ihr natürliches Verhalten zu beobachten und kann dies somit  in der Therapie  berücksichtigen.


Mein Wunsch und mein Ziel sind es, mein Wissen und meine Begeisterung für alternative Heilmethoden an alle interessierten und verantwortungsbewussten Tierhalter weiter zu geben, die das Beste für ihr Tier  tun möchten.